Sprache auswählen

Logo Assessment Coaching CACB

Center für Assessment und Coaching

Dr. Julie Baumer - Psychologin FSP
Thomas Baumer - Betriebsökonom, Unternehmensexperte

Management

  • Dr. Julie Baumer

    Dr Julie Baumer ist Co-Direktorin von CACB. Sie ist promovierte Psychologin, spezialisiert auf Persönlichkeits- und Fähigkeitsanalyse, Beratung und Coaching.

    Sie hat ihre Studien in Psychologie (Promotion in Lausanne, MSc in Fribourg, BSc in Paris) sowie Mathematik (ETH Zürich; BSc in Besançon) abgeschlossen. Seit 2008 ist sie aktiv in den Bereichen Persönlichkeitsanalyse und Personalselektion.

    Wichtig ist ihr die breite Sicht in der Beurteilung der vorliegenden Situationen und Probleme bei Menschen, die vor unterschiedlichen Herausforderungen stehen, mit Fokus auf die praktische Tätigkeit als Psychologin (Mitglied u. a. in den Verbänden FSP und AFP), doch auch Engagements in Forschung und Lehre. Das Erkennen und Fördern von Potenzialen und Talenten, gerade bei schwierigen Rahmenbedingungen, liegt ihr am Herzen.

    Ihre Arbeitssprachen sind Französisch, Deutsch (inkl. Schweizerdeutsch), Englisch, Spanisch und Japanisch.

  • Thomas Baumer

    Thomas Baumer ist Co-Direktor von CACB. Er ist auch Gründer und Leiter von Kairos Group AG.

    Er studierte Betriebswirtschaft (Abschluss als Betriebsökonom HWV / FH) und hat 20-jährige Erfahrung im Management verschiedener internationaler Unternehmen. Als Assessor führte er seit 2001 bisher über 700 Assessments durch.

    Thomas Baumer ist Mitglied der Association of Management Consultants Switzerland (ASCO), des Swiss Board Forum (Schweiz. Institut für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungsmitglieder) sowie der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG).

    Neben seiner Tätigkeit im CACB Center für Assessment und Coaching ist er Referent an Hochschulen und Fachhochschulen, Mitglied Top 100 Excellent Trainers sowie Keynote-Speaker bei Speakers Excellence (siehe auch: Deutsches Rednerlexikon: "Top 100 Referent").

    Von 2001 bis 2008 war er Direktor im Unternehmen A+O Career Group (Assessments, Outplacements, International Assignment und Coaching).

    Bis 1999 arbeitete er bei der Schweizerischen Fluggesellschaft Swissair, zuletzt als Division Manager und Deputy General Manager, verantwortlich für Betriebswirtschaft, Marketing, Network Management, Einkauf und Verkauf im Swissair Training Center (Rekrutierung von Piloten und Kadermitarbeitern bei Swissair und weiteren Unternehmen, Aus- und Weiterbildung von Piloten und Flight Attendants, Human Aspects Development).

    Auf geschäftlichen wie privaten Reisen besuchte er bisher mehr als 120 Länder. Er ist Mitglied des Travelers' Century Club sowie Senior Research Fellow der International Society for Philosophical Enquiry (ISPE).

    Seine Arbeitssprachen sind Deutsch (inkl. Schweizerdeutsch), Französisch, Englisch und Spanisch, mit Kenntnissen in Italienisch und Russisch.

    Er hat zwei Bücher publiziert:

Fribourg

Genf

Lausanne

Zürich

Basel

Luzern

© 2010-2024 CACB Center für Assessment und Coaching | Impressum | E-Mail | cicb xing cicb linkedin
Assessment, Coaching und Outplacement
Ein Unternehmen der Kairos Group AG